Kameradschaftsabend mit Ehrungen bei der Feuerwehr

Im festlich dekorierten Saal des Gerätehauses fand am 27. November der diesjährige
Kameradschaftsabend statt. Im Mittelpunkt stand dabei die Ehrung von sieben langjährigen Wehrkameraden die insgesamt auf 275 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit zurückblicken konnte.
Nach der Begrüßung durch Kommandant Harald Karg und dem gemeinsamen Abendessen
lies Schriftführer Josef Greußing in seiner Laudatio für die Jubilare ihre langjährigen Tätigkeiten im Dienste der Feuerwehr Revue passieren. So konnte Ehrenmitglied Erwin Götze auf insgesamt 60 Dienstjahre zurückblicken. Walter Fritsch und Karl Ölz stehen
50 Jahre im Dienste der Wehr und wurden für ihre langjährige Tätigkeit zu Ehrenmitgliedern
der Feuerwehr Lauterach ernannt. Ernst Giesinger feierte sein 40 jähriges Dienstjubiläum und
Christian Schertler und Christian Malojer konnten auf 25 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit zurückblicken. Kommandant Harald Karg übernahm dann die Aufgabe die Laudatio auf
Schriftführer Josef Greußing zu halten der ebenfalls an diesem Abend sein 25 jähriges Feuerwehrjubiläum begehen konnte.
Bezirksvertreter Bertram Leitner führte dann im Namen des Landesfeuerwehrverbandes die Ehrungen durch und verlieh den Jubilaren die Feuerwehrmedaillen in Bronze, Silber und Gold des Landes und an Erwin Götze die Ehrenurkunde des Verbandes für 60 Dienstjahre.
Bürgermeister Elmar Rhomberg überbrachte den Jubilaren die Glückwünsche und den Dank der Gemeinde und schloss den Dank an alle Mitglieder für ihren Einsatz während des ganzen Jahres an. Kommandant Harald Karg bedankte sich bei den sieben Ausgezeichneten im Namen der Wehr für ihren Einsatz und die treuen Dienste in all den Jahren und überreichte ebenfalls eine Ehrengeschenk an die Jubilare sowie die Ehrenurkunden für die neuen Ehrenmitglieder.
Mit einem wiederum reichhaltigen und sensationellen Kuchenbuffet von den Frauen der Wehrkameraden fand der diesjährige Kameradschaftsabend seinen Ausklang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.