AA

Kameradschaftsabend der Feuerwehr

Vor kurzem lud die Ortsfeuerwehr Schoppernau die Wehrkameraden zu einem gemütlichen Kameradschaftsabend ins Sporthotel Krone ein.

Kommandant Werner Moosbrugger konnte dabei zahlreiche Ehrengäste begrüßen – als Vertreter des Verbandes Andreas Hosp, Abschnittsfeuerwehrkommandant Arthur Berbig, als Vertreter der Gemeinde Vizebürgermeister Martin Manser sowie Fahnenpatin Marianne Beer. Im Zuge dieses Abends wurden 3 Kameraden für insgesamt 130 Jahre im Dienste des Nächsten geehrt. In seiner Ansprache würdigte Kommandant Werner Moosbrugger den Werdegang und die Leistungen der Jubilare. Die Feuerwehrverdienstmedaille des Landes Vorarlberg in Gold für 50 Jahre erhielt Ehrenkommandant Reinold Matt, sowie jenes in Silber für 40 Jahre Bgm.

Pius Simma und Moosbrugger Anton. Die Ehrengeschenke der Feuerwehr Schoppernau wurden durch Kdt.-Stellvertreter Markus Schantl übergeben. In seiner Rede hob Andreas Hosp die Wichtigkeit einer gut ausgebildeten Feuerwehr hervor, insbesondere da die Gründung einer Feuerwehrjugend in Schoppernau unmittelbar bevor stehe. Vizebürgermeister Martin Manser bedankte sich im Namen der Gemeinde für die stete Einsatzbereitschaft und betonte wie wichtig ein gutes Vereinsleben für die Gemeinde sei. Mit dem Leitspruch „Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr“ wurde der offizielle Teil geschlossen und der Abend klang bei gemütlichem Beisamensein begleitet von ein paar Musikstücken aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kameradschaftsabend der Feuerwehr