Am 16. September rief ein Landwirt in Nöstach-Hafnerberg die Feuerwehr zu Hilfe, da ein junges Kalb auf einer Weide in ein tiefes Erdloch gestürzt und dort gefangenen war. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Nöstach und Weissenbach/Triesting eilten mit dem Kranfahrzeug samt Großtierrettungsgeschirr zur Einsatzstelle.
NÖ: Feuerwehren befreiten Kalb aus misslicher Lage
Da die Wiese durch den Regen zu sehr aufgeweicht und daher eine Zufahrt direkt zur Einsatzstelle nicht möglich war, behalfen sich die Einsatzkräfte mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug samt Ladekran vom örtlichen Landwirt. Unter äußerst schwierigen Umständen gelang es, dem Kalb das spezielle Tierrettungsgeschirr im Erdloch anzulegen um es anschließend schonend befreien zu können.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.