AA

Kaiserwetter für Kilbi

Das Bierkrugschupfen fand großen Anklang
Das Bierkrugschupfen fand großen Anklang ©Foto: str
Kilbi Tschagguns

Es war ein herrlicher Herbsttag, als die Tschaggunser Gola am vergangenen Sonntag zur Kilbi auf den Platz der Volksschule Tschagguns luden. Bei herrlichem Sonnenschein genossen hunderte Besucher die angenehme Atmosphäre im Freien. Und dass keine Langeweile aufkam, dafür sorgte das umfangreiche Rahmenprogramm, das der Gola Verein extra für diesen Tag auf die Beine gestellt hatte. Neben der Harmoniemusik Tschagguns, die für einen zünftigen Frühschoppen sorgte, gab es von der Trachtengruppe Bludenz im Anschluss daran eine sehenswerte Tanzaufführung.
Buntes Programm
Am Nachmittag spielte das Quartett “Kreuz und Quer” auf. Doch auch der Krämermarkt auf dem Parkplatz vor der alten Gemeinde, das Glücksrad und vor allem der Wettbewerb beim Bierschupfen faszinierte die Kilbi Besucher. Gut angenommen wurde auch die Tombola, bei der es wie immer als Hauptgewinn ein Kilbischwein gab. Für die kleinen Besucher gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken und Ponyreiten, sodass das Programm für jeden etwas zu bieten hatte. “”Wir sind froh, dass das Wetter dieses Jahr wieder so gut mitmacht und hoffen, dass es allen Besuchern auf der Kilbi gefällt”, erklärt der Obmann des Gola Vereins Heinz Fritz. Doch viel Zeit zum Plaudern hat er nicht, denn durstige Gäste verlangen nach Limonade, die der Obmann an diesem Tag selbst ausschenkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tschagguns
  • Kaiserwetter für Kilbi
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen