Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kaiserwetter für Skiwoche

Traumhafte Pistenverhältnisse und Kaiserwetter herrschten in der Skiwoche der Volksschule Tschagguns.
Traumhafte Pistenverhältnisse und Kaiserwetter herrschten in der Skiwoche der Volksschule Tschagguns. ©str
Die Volksschule Tschagguns absolvierte eine Skiwoche am Golm
Impressionen der Skiwoche der Volksschule Tschagguns

Herrlichstes Winterwetter, absolut traumhafte Pistenverhältnisse und eine unfallfrei Skiwoche gab es dieser Tage für die rund 80 Kids der Volksschule Tschagguns. Von Montag bis Freitag stand Skifahren mit den Skilehrern der Skisportschule Golm auf dem Stundenplan.

Die Kinder wurden in diversen Gruppen nach ihrem Eigenkönnen eingeteilt und durften sodann mit ihrem Skilehrer als Pistenflitzer im Skigebiet Golm unterwegs sein. In der Mitte des Vormittags gab es jeweils eine Teepause, die Direktor Rainer Schlatter mit seinem Team organisiert hatte. „Wir wollen den Kindern das Erlebnis Berg näher bringen und natürlich auch das Skifahren“, erklärt der Direktor der Volksschule Tschagguns die Intention der Skiwoche. Denn nur wer als Kind Ski fährt, wird auch als Erwachsener skifahren.

Am Ende der Woche gab es sodann ein kleines Skirennen, bei dem Annalena Kessler bei den Mädchen und Max Grabher bei den Buben als Schülermeister gekürt wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kaiserwetter für Skiwoche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen