AA

Kaiserwetter für Schul Olympics

In Tschagguns fanden die rund 250 Teilnehmer ideale Bedingungen zum Cross Country Laufen vor.
In Tschagguns fanden die rund 250 Teilnehmer ideale Bedingungen zum Cross Country Laufen vor. ©Foto: str
Schul Olympics Cross Country Lauf

Es herrschten ideale Laufbedingungen, als die 250 Läufer aus allen österreichischen Bundesländern sich dieser Tage in Tschagguns beim Schulsportzentrum zu den Schul Olympics im Cross Country Laufen trafen. Dabei traten aus jedem Bundesland jeweils die Sieger der verschiedenen Kategorien an. Gewertet wurden die Mannschaften in Teams, wobei immer die vier besten Läufer, der fünf angetretenen Mannschaftsmitglieder in die Wertung kamen. Für den Mannschaftssieg war deshalb nicht die Zeit der einzelnen Athleten ausschlaggebend, sondern eine gute Mischung aus starken Burschen beziehungsweise Mädchen, die auf den vorderen Plätzen zu finden sind.
Schulsport live
Bei den Teams der Schulen mit sportlichem Schwerpunkt setzte sich sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren die Mannschaft des Sportgymnasiums BORG Linz durch. Diese sind für die Internationalen Sportspiele in Malta qualifiziert. Aus heimischer Sicht konnte sich das Sportgymnasium Dornbirn recht gut in Szene setzen, denn Jasmin Berchtold trug als Einzelsiegerin maßgeblich zur Silbermedaille der Mädchen des Sportgymnasiums Dornbirn Schoren bei. Starke Konkurrenz gab es bei den Herren für die Gymnasiasten von Dornbirn Schoren, die aber den guten sechsten Platz schlussendlich erreichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tschagguns
  • Kaiserwetter für Schul Olympics
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen