AA

Kaiserwetter beim 3. Röthner Einradtag

Der Einradtrend zeigt stark nach oben.
Der Einradtrend zeigt stark nach oben. ©hwelte

Der Traditionsverein RC Röthis hatte geladen und viele kamen. Und diesmal hat auch der Wettergott Einsehen mit den Artisten auf einem Rad. Nach der witterungsbedingten Absage im Juli, ließ er diesmal die Sonne scheinen und schaffte so einen würdigen Rahmen für dieses sportliche Dorffest.
Dem sportlichen Wettkampf stellten sich auffallend viele Mädchen und diese bewiesen beim dritten Röthner Einradtag ausgesprochen viel Balancegefühl. Ausgerüstet mit Radhelm und Knieschonern waren je nach Altersgruppe unterschiedlich viele Runden, in zwei Durchgängen auf dem 200 Meter langen Rundkurs zu bewältigen. Große Unterstützung erhielten die Teilnehmer dabei durch ein begeistertes Pubikum.
Aber auch ihm Rahmenprogramm wurde beim sportlichen Dorffest so einiges geboten. Die Kinder konnten sich bei der Hüpfburg oder beim Kinderschminken unterhalten, während sich die erwachsenen Zuschauer beim Frühschoppen und bei einer guten Gastronomie vergnügten. Eine faszinierende Showeinlage bot auch eine junge Gruppe von Breakdancern aus Dornbirn, welche das Herz der teilnehmenden Jugend höher schlagen ließen.
Als weiterer Höhepunkt gab es zum Abschluss noch schöne Preise zu gewinnen. Reichardt Melanie gewann die ÖAMTC- Hüpfburg für einen Tag und Elisa Bachmann darf sich über ein neues Einrad freuen.
Eines steht jedenfalls fest. Die großen Sieger des dritten Einradtages waren die Sportler, welche eine akrobatisch starke Vorstellung boten und die Familien denen ein tolles Unterhaltungsprogramm geboten wurde. Alle freuen sich bereits heute auf den vierten Röthner Einradtag im nächsten Jahr. Der Trend Richtung Einrad zeigt jedenfalls stark nach oben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Röthis
  • Kaiserwetter beim 3. Röthner Einradtag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen