AA

Kaiserstrand im Zeitplan

Projekt "Kaiserstrand" am Lochauer Seeufer

Lochau. Zügig fortgeschritten ist der Bau der Anlage „Kaiserstrand“ seit dem vergangenen am Lochauer Seeufer.

Mit den Revitalisierungsplänen des brachliegenden Areals, die im Konsens mit allen eingebundenen Experten entwickelt wurden, konnten auch zahlreiche Verbesserungen für die Bevölkerung erreicht werden. Als erster Schritt werden die bestehenden Zäune rund um das 20.000 Quadratmeter große Grundstück abgerissen. Das Naherholungsgebiet wird damit nach 70 Jahren wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Durch einen Fußweg, der über das Grundstück führen wird, bekommt die Bevölkerung einen attraktiven Zugang zum Seeufer. Im Rahmen der Projektentwicklung erhält der Yachthafen und das Strandbad zudem eine komfortable Betriebszufahrt. Die Erschließung der Liegenschaft selbst erfolgt über den bestehenden Gleisübergang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Kaiserstrand im Zeitplan