AA

Kaiserliche Skitouren im Lechtal

Skitouren im Lechtal sind besonders schön.
Skitouren im Lechtal sind besonders schön.
Der Ort Kaisers liegt auf 1.530 m. Südwestlich davon, getrennt durch die Gipfel der Lechtaler Alpen, liegt der Arlberg mit seinen berühmten Nobelskiorten.

In Kaisers dagegen genossen 12 Mitglieder des Alpenvereins Bludenz die ursprüngliche Ruhe und Beschaulichkeit des Lechtals. Der Wirt des Edelweißhauses ließ keinen Wunsch offen und so konnten die Damen ihren Vorsatz, in diesen vier Sporttagen abzunehmen, nicht erfüllen. Abseits von Trubel und Hektik zogen die Skitourengeher ihre Spuren durch das Kaiser- und Almajurtal. Alpinreferent Wolfgang Bartl spickte die Tage zusätzlich mit Sicherheitsübungen, Geländekunde, Skitourentechnik und einem kunterbunten Rahmenprogramm. Neben Bein- und Armmuskulatur wurde dabei vor allem die Lachmuskulatur aufs härteste gefordert. Warum, das muss jeder selbst herausfinden. Dazu geht man am besten mal auf so eine Tour mit. Infos zum Tourenprogramm gibt es auf www.alpenverein.at/bludenz.

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Kaiserliche Skitouren im Lechtal