AA

Kaiserfest Hard 2012

Unser zweiter Fähnrich Norbert Kresser beim Einzug ins Festzelt
Unser zweiter Fähnrich Norbert Kresser beim Einzug ins Festzelt ©huha66
Am 15.7. fand das Kaiserfest in Hard statt. Die Schützengilde Götzis 1834 wurde bereits vor einem Jahr dazu eingeladen den Festumzug zu starten. Mit 3 Prangerschüssen wurde dies dann auch gerne erledigt. Dies ,obwohl vor dem Umzug das Wetter alles andere als gut war.
Kaiserfest Hard 2012

Doch pünktlich zum Umzugsstart hatte der Himmel ein einsehen und es blieb trocken. Mit insgesamt 14 Personen darunter 2 unserer Damen und Senior-Fähnrich Werner Hartmann nahmen wir am Umzug teil. Nachdem die letzten Gruppen das Zelt erreicht hatten wurde der Fahneneinzug, unter großem Applaus, durchgeführt.  Mitten unter den vertretenen Musikanten war die Gilde eine Besonderheit was uns doch stolz machte. Im Anschluss an die Festivitäten verabschiedeten wir unseren Festführer Sepp Hartmann mit weiteren 3 Prangerschüssen am See. Dies war erneut ein traditioneller Auftritt den die Gilde gerne absolvierte. 

Jetzt wünschen wir allen unsern Mitgliedern und deren Familien eine erholsame Urlaubszeit. Schöpft Kraft für die neue Saison 2012/13.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Kaiserfest Hard 2012