AA

Kaiserfahrt mit der „Hohentwiel“

©Peter Nöbl
Die Seniorenbünde des Leiblachtales und Hard organisierten für ihre Mitglieder eine Rundfahrt mit dem nostalgischen Schiff „Hohentwiel“. Der Andrang, einmal mit der Hohentwiel zu fahren, war riesig.
Kaiserfahrt mit der „Hohentwiel“

Die SeniorInnen aus Hard stiegen bereits dort ein und fuhren mit der Hohentwiel über den See zum Schiffsanlegesteg in Lochau, Am Kaiserstrand, um hier die Senioren aus Lochau, Hörbranz und Hohenweiler aufzunehmen. Schon von weitem erklang das imponierende Willkommens-Horn der Hohentwiel und begrüßte seine Gäste. An Bord angekommen, servierte die schneidige Crew gleich Kaffee und Kuchen bei gemütlicher Livemusik von „Mangold 3“. Danach konnte jeder das über 100 Jahre alte majestätische Dampfschiff mit seinen Schaufelrädern und von hier aus das reizvolle Bodenseeufer bewundern.

 Kaiserwetter schaut zwar etwas anders aus, aber dennoch tat die etwas bedeckte Witterung der guten Stimmung an Bord keinen Abbruch. Alle waren von dieser Schifffahrt begeistert. Am Kaiserstrand wieder angelangt, klang der Nachmittag für einige noch gesellig auf der „Alten Fähre“ aus. Allen Initiatoren um Obmann Xaver Sinz und Obmann Hugo Rogginer mit der gesamten Schiffsmannschaft und seinem Kapitän ein herzliches Dankeschön!

Weitere Fotos unter

www.mitdabei.at/bezirkbregenz/seniorenbund-lochau/

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Kaiserfahrt mit der „Hohentwiel“