Kätzchen vor Pizzeria ausgesetzt

Ein Arbeiter, der gerade von seiner Nachtschicht kam, fand diese Woche vor einer Pizzeria in Eferding zwei Katzenbabys auf dem Pflaster.
Katzen-Junge vor Pizzeria ausgesetzt
Der Tierfreund ließ die Babys sofort zum Tierschutzhof Pfotenhilfe bringen, dessen Chefin Johanna Stadler die beiden getigerten Kätzchen nun persönlich mit dem Flascherl füttert.
„Daisy und Minnie, wie ich sie genannt habe, sind erst wenige Tage alt, denn die Augen sind noch geschlossen. Es sieht ganz danach aus, als hätte man die Neugeborenen einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen“, ist Stadler bestürzt. „Es ist unmenschlich, erst seine Katze illegal nicht kastrieren zu lassen und dann auch noch deren Babys zum Sterben abzulegen. Daisy und Minnie sind nur zwei von dutzenden Waisenkindern, die mir seit März gebracht wurden", so Stadler.
Die Pfotenhilfe bittet um Hinweise
Die Pfotenhilfeist für Hinweise dankbar, wem die Babys gehören. Damit weiteres Tierleid verhindert werden kann, muss die Mutterkatze gesetzeskonform kastriert werden und der Täter muss zur Verantwortung gezogen werden. Wenn Sie etwas beobachtet haben, melden Sie dies bitte über das Kontaktformular auf www.pfotenhilfe.at. Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.