AA

Käsknöpfli und Turnerinnen in Schönenbach

©Christa Nussbaumer
Schon traditionell ging´s zum Saisonabschluss auf eine Käsknöpfli-Partie, diesmal nach Schönenbach.

Mit öffentlichen Bussen (!!!) wurde die Fahrt von Lustenau in den Bregenzerwald angetreten. Dabei konnten noch die Frauen aus Dornbirn zusteigen und „ab ging die Post“. Mit ausführlichen Gesprächen und vielem Schwätzen ging die längere Fahrt wie im Fluge vorbei. Richtig hungrig landete „frau“ in Schönenbach.
Standesgemäß mit Sekt und Gipfeli, gebacken von Hedi`s Ehemann, wurde die bestens gelaunte Frauenschar bei der Ankunft begrüßt.

Für die 36 Frauen war im berühmten „Käsknöpfli-Egender“ Platz reserviert. Der angestaute Hunger wurde durch die aufgetischten Knöpfli erfolgreich bekämpft. Daß als Abschluss noch eine „Schnäpslirunde“ notwendig war ist nicht verwunderlich. Aber, wer nun glaubt, „man“ wurde nur feiern, täuschte sich. Die beiden Vorturnerinnen Lisi und Hedi verordneten noch einen 2 stündigen „Rundgang“, was der notwendigen Verdauung und dem tollen Humor nur gut tat. Diesen „Gewaltmarsch“ konnten die Frauen nur durchhalten mit der Aussicht auf anschließendem Kaffee und Kuchen! Beim Parkplatz wartete dann wieder ein Extra-ÖFI-Bus zur Fahrt in die Heimat. Um nur neun Euro diese beiden Fahrten machen zu können, ist eine Super-Werbung für Fahren mit dem Öffentlichen Verkehr. Es gab Stimmen, die meinten, das sei ja toll, man müsse sich keinerlei Sorgen (Verrupfer-Schnäpsli und Co.!) um den Führerschein machen. „Ma hät`s einfach wid`r saufrey gha“. Ein großer Dank ging wieder an die Leitung der Turngruppe Hedi und Lisi und die Kassierin Margrit für die Super-Organisation dieses schönen Abschlussfestes.

Nun ist Sommerpause angesagt, aber mit Schulbeginn wird wieder wöchentlich jeden Dienstag ab 9 Uhr in der Turnhalle der Lustenauer Hasenfeld-Schulen geturnt. Dazu sind besonders wieder „Neuzugänge“ eingeladen.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Käsknöpfli und Turnerinnen in Schönenbach