Besuch des Käsekellers in Lingenau
Bei schönstem Wetter ging die Reise des Seniorenringes Hohenems übers Bödele und Egg-Großdorf zum Käsekeller in Lingenau. Vom Verkaufsladen mit dem großen Verköstigungssaal konnte man in das riesige Käselager sehen und zuschauen wie ein Roboter die Käselaibe aus den Regalen holt, salzt und wäscht und sie dann zurück in das Lager legt. Herr Hammerer erzählte uns die Geschichte der Käsestraße Bregenzerwald und die Entstehung und Funktion des Käsekellers. Nach all der Theorie ging es zur Käse- und Weinverkostung. Angefangen von den Weich- über die Schnittkäse bis zum 12 Monate gereiften Bergkäse reicht der Reigen der Bregenzerwälder Heumilchkäsesorten. Dazu wurden feine Weine serviert und der Hamonikaspieler sorgte mit seiner Musik für eine gute Stimmung. Allzu schnell vergingen die schönen Stunden und nach einem Einkauf der heimischen Spezialitäten ging es zurück nach Hohenems.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.