Kärntner SPÖ legt weiteren Fahrplan fest

Wie SPÖ-Landesgeschäftsführer Andreas Sucher am Montag auf APA-Anfrage sagte, laufen gerade die parteiinternen Beratungen nach den Sondierungsgesprächen. Ist das abgeschlossen, werden die nächsten Schritte eingeleitet.
Peter Kaiser werde mit den Spitzen der anderen Parteien sprechen
Parteichef Peter Kaiser hatte am Freitag erklärt, er werde noch einmal mit den Spitzen der anderen Parteien sprechen. "Dabei wird er erklären, wie er selbst und die SPÖ die Gespräche bewertet hat", sagte Sucher. Ob es weitere Sondierungsgespräche braucht oder gleich Verhandlungen über eine Koalition aufgenommen werden, wurde noch nicht festgelegt, Sucher rechnet mit einer Entscheidung über den Fahrplan "in den nächsten ein, zwei Tagen".
Team Kärnten will keine Koalition mit der SPÖ
Zumindest eine Koalitionsvariante ist mit Montag übrigens weggefallen: Das Team Kärnten hatte über eine Aussendung erklärt, nicht für eine Koalition mit der SPÖ zur Verfügung zu stehen. Damit verbleiben noch die FPÖ als zweitstärkste Kraft oder mit der ÖVP der bisherige Regierungspartner der SPÖ.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.