Guta-Frauenbewegung Hard – Käppleaktion der Guta-Frauen Hard – In unserer geselligen Strickrunde bei Sabine Fischer machte unsere Obfrau Milu den Vorschlag für das Waisenhaus in Malawie Käpple für die Kinder zu stricken oder zu häkeln. Dieser Vorschlag wurde mit Begeisterung aufgenommen und weckte so unseren Ehrgeiz. Es sollten 170 Käpple werden da so viele Kinder zu betreuen sind. So begann ein richtiges Strickfieber bei denen auch Irmi mit Freundinnen, Milu, Brigitte, Herlinde, Martha, Herta, Sabine, Julia, der Wikingerclub Bregenz und viele andere fleißige Helferinnen mit machten. Nach drei Monaten konnten wir Sieglinde Kalb, deren Tochter seit 30 Jahren in dem Waisenhaus arbeitet, 259 Käpple übergeben. Sie sichtlich erfreut und gerührt über so viele fleißige Hände. Vielen Dank an alle eifrigen Strickerinnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.