AA

Kad-Europameisterschaften in Bar – Montenegro

Kathrin Mathis hält die Ukrainerin Bozhenko in der Brücke
Kathrin Mathis hält die Ukrainerin Bozhenko in der Brücke ©KSV Götzis
Ganz knapp die Medaille verfehlt - 5. Rang für Mathis Kathrin! Die diesjährigen EM der KadettenInnen fand in Bar in der Zeit vom 16.-24.06. statt. In das ÖRSV-Team wurde auch die Athletin Kathrin Mathis (56kg) berufen.Der Wettkampf begann am Donnerstagmorgen und verlief überaus spannend.


Gegen die spätere Europameisterin Bullen aus Norwegen ließ sie sich überraschen und lag nach einem eigenen Angriff nach 1 min. 0:6 im Rückstand. Bei einem weiteren Angriff wurde sie wiederum gekontert und verlor diesen Kampf etwas umstritten.
Im zweiten Kampf zeigte sie ihr Können und besiegte die starke Türkin Baykan, die zuvor die Ringerin aus Aserbeidschan besiegte, nach anfänglichem Punkterückstand sogar auf Schulter.
Im Kampf um die Bronzemedaille gegen Bozhenko war die Spannung kaum zu übertreffen. Kathrin lag bereits 3:0 in Führung, ehe sie durch einen eigenen Angriff gekontert wurde und in Punkterückstand gelangte. Sie kam dann noch auf 5:6 heran und wäre der Kampf noch 5 Sekunden länger gegangen, hätte sie als Siegerin die Matte verlassen. Schade!
Der 5. Rang unter 18 Starterinnen ist jedenfalls ein toller Erfolg für die junge Athletin, die im Juli 16 Jahre alt wird.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Kad-Europameisterschaften in Bar – Montenegro