Die Klagenfurter, die heuer ihr 100-Jahr-Jubiläum begehen, besiegten am Sonntag im siebenten und entscheidenden Finalspiel der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) Red Bull Salzburg vor 5.200 begeisterten Zuschauern in der ausverkauften Klagenfurter Stadthalle mit 2:1 (0:0,1:0,1:1) und gewannen damit die “best-of-seven”-Serie mit 4:3. Der KAC entthronte damit Salzburg, das zuletzt zweimal in Folge triumphiert hatte.
Andrew Schneider brachte den KAC nach herrlichem Spielzug in Führung (35.). In der 45. Minute ging es Schlag auf Schlag. Zunächst gelang Salzburg-Stürmer Patrick Harand der Ausgleich, 13 Sekunden später brachte sein älterer Bruder Chris Harand die Klagenfurter wieder mit 2:1 in Führung. Es sollte der entscheidende Treffer zum ersten KAC-Titel seit 2004 sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.