KAC glich Finalserie mit 4:1 in Salzburg aus

Die Kärntner gewannen nach zuletzt zwei klaren Pleiten in der mit 3.500 Zuschauern ausverkauften Volksgarten-Arena verdient 4:1 (1:0,1:0,2:1). Die Salzburger mussten nach zuvor elf Erfolgen wieder eine Niederlage vor Heimkulisse einstecken.
Die Salzburger waren im ersten Drittel nicht in der Lage, ein Übergewicht an Chancen in Zählbares umzumünzen. Aufseiten der aggressiv agierenden Gäste erwies sich Geburtstagskind Andrew Schneider in der zehnten Minute in Überzahl als treffsicher und sorgte nach einer Einzelaktion im zweiten Versuch für das 1:0. Der 37-jährige Schneider legte dann im Mittelabschnitt das zweite KAC-Tor mustergültig auf, Sturmpartner Gregor Hager (26.) verwertete aus kurzer Distanz.
Die “Bullen”, die in den jüngsten beiden Finalpartien 13-mal getroffen hatten, liefen sich meist in der Abwehr der Kärntner fest oder scheiterten im Abschluss am starken KAC-Tormann Travis Scott. Jungstürmer Alexander Feichtner bezwang den Kanadier, der insgesamt 45 Torschüsse entschärfte, in der 48. Minute schließlich doch noch. Hager sorgte jedoch postwendend mit seinem zweiten Tor nach einem Fehler von Salzburg-Verteidiger Jeremy Rebek wieder für die Zweitore-Führung der effizienteren Klagenfurter.
Den 4:1-Endstand besorgte Christoph Harand, der Salzburg-Tormann Jordan Parise schlecht aussehen ließ, vier Minuten vor Schluss. Die Klagenfurter hatten verletzungsbedingt erneut auf die Dienste von Kapitän Christoph Brandner und Stürmer Jeff Shantz verzichten müssen. Spiel fünf der best-of-seven-Serie findet am Dienstag in Klagenfurt statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.