AA

KAC fehlt nur noch ein Sieg

Der KAC ist am Weg zum 29. Meistertitel
Der KAC ist am Weg zum 29. Meistertitel ©APA (Archiv/Rubra)
Rekordmeister KAC steht mit einem Bein im Finale der Eishockey-Liga:

Die Kärntner bezwangen am Dienstagabend die Black Wings aus Linz mit 5:1 und erhöhten damit in der best-of-seven-Halbfinalserie bereits auf 3:0. Schon am Donnerstag (19.15 Uhr) beim Gastspiel in Linz kann die Truppe von Manny Viveiros den Sack zumachen und den Kampf um den 29. Meistertitel fixieren.

Es wäre übrigens der erste Meistertitel seit 2004 für die Klagenfurter. Die Kärntner hatten nur in der ersten Viertelstunde Mühe, denn die Linzer begannen recht stark, schwächten sich dann aber durch viele Ausschlüsse selbst. So kam es zum Doppelschlag in der 16. und 17. Minute, jeweils bei einer 5:3-Überlegenheit, durch Schneider, und dieser stellte die Weichen zum bereits 29. Sieg in 32 Saison-Heimspielen.

Kurz nach der ersten Pause erhöhte Craig in der 23. Minute auf 3:0, Iberer verkürzte in der 30. Minute auf 1:3 und ließ damit die Gäste zumindest noch hoffen. Doch dieser Treffer sollte der einzige gegen die enorm heimstarken Klagenfurter, die noch dazu mit Scott Travis über den besten Goalie der Liga verfügen, bleiben. Harand (47.) und Norris (52.) erhöhten im Schlussabschnitt auf 5:1, danach zeigten die Hausherren den 5.000 Fans ein “Schaulaufen”. Linz steht damit am Donnerstag mit dem Rücken zur Wand, ein Sieg ist Pflicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • KAC fehlt nur noch ein Sieg