AA

KAC eroberte Führung zurück

Der KAC hat am Dienstag in der Erste Bank Eishockeyliga einen 3:1-Erfolg in Linz gefeiert und damit die fünf Partien dauernde Niederlagenserie beendet. In Villach zog Reinhard Divis den Innsbrucker Haien die Zähne.

Damit übernahm der KAC auch wieder Rang eins in der Tabelle von den spielfreien Capitals aus Wien. Der KAC präsentierte sich auf Linzer Eis zwar stärker als in den vergangenen Partien, musste aber trotzdem nur das Notwendigste tun. Den drei Treffern der Klagenfurter gingen jeweils Fehler der Hausherren voraus.

In Graz sahen die 3.400 Fans ein ausgeglichenes, schnelles Spiel mit vielen Toren. Schon nach 55 Sekunden gingen die Salzburger durch Chouinard in Führung, der den Trefferreigen im ersten Drittel eröffnete. Mit 4:3, allein drei Treffer für Graz erzielte dabei Norris, gingen die Hausherren in die erste Pause. Bemerkenswert: Die ersten sechs Tore fielen allesamt aus Kontern. Als Privoznik in der 27. Minute unmittelbar auf das 4:4 durch Grabher-Meier (26.) das 5:4 herstellte, war der Widerstand der Salzburger gebrochen. Im Finish netzte der Kanadier Norris (59.) noch ein viertes Mal zum 6:4- Endstand ein.

In Villach zog Reinhard Divis den Innsbrucker Haien die Zähne. Dem NHL-Torhüter gelang in seinem 15. Spiel für die Kärntner sein erstes Shut out. Die Hausherren gingen im ersten Drittel durch Tore von Sivic und Routinier Vnuk mit 2:0 in Führung, die sie in den restlichen zwei Dritteln dank einer Klasseleistung von Divis gegen die vehement stürmenden Tiroler erfolgreich verteidigten.

  • VOL.AT
  • Sport
  • KAC eroberte Führung zurück