K.o.-Tropfen-Raub: Wiener Polizei hat erste Hinweise

Bereits im Mai war eine Frau in Wien-Ottakring offenbar mit K.o.-Tropfen betäubt und ausgeraubt worden. Nachdem die Polizei am Sonntag ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht hatte, sind am Montag bereits erste Hinweise eingegangen. “Diese werden nun überprüft”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger der APA.
Die Frau hatte den Verdächtigen im Internet kennengelernt und in die Wohnung ihrer Tochter eingeladen. Nach einer Tasse Kaffee war sie eingeschlafen und erst am nächsten Tag gegen Mittag wieder aufgewacht. Der Mann war weg, mit ihm auch die Wertsachen der 51-Jährigen. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01/31310/25100 entgegen.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.