Jahreshauptversammlung der OG Schruns

Neo-Obmann Juen mit LO DeGasperi
Neo-Obmann Juen mit LO DeGasperi ©Kessler
Bei der JV 2015 der Ortsgruppen des Pensionistenverbandes von Schruns, Tschagguns, Bartholomäberg und Silbertal im vollbesetzten Saal des „Käsehauses Montafon“ in Schruns konnte Obmann Stefan Juen trotz Schönwetter über 90 Mitgliedern begrüßen.

Besondere Grußworte richtete er an den Landesobmann Erich DeGasperi, die Obmannstellvertreterin von Partenen C.Netzer und an die Mitglieder des Ortsausschusses. Im Anfang gedachten die Anwesenden gebührend den 10 im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern.

Der Tätigkeitsbericht für 2014, mit einer Fülle von Veranstaltungen, Ausflügen, Wanderungen und Reisen der Ortsgruppe, sowie einer immer weiter wachsenden Zahl von Teilnehmern, bedachten die Anwesenden mit großer Zustimmung. Mit über 500 Mitgliedern zählt die Ortsgruppe zu einer der größten in Vorarlberg.

Der Kassabericht  zeigte eine sparsame und umsichtige Kassaführung auf. Der Dank gilt den Subkassieren für ihren Einsatz wie auch den Gemeinden für ihre wohlwollenden Zuschüsse.  Die Kassaprüfung ergab eine vorbildliche Kassaführung, die Entlastung des gesamten Vorstandes erfolgte ohne Gegenstimme.

Stefan Juen stellte sich als Obmann erneut zur Verfügung und wurde einstimmig für weitere 2 Jahre bestätigt.

Nach 10 Jahren gab Schriftführer Kessler die Obmann-Stellvertreter-Funktion ab, an seiner Stelle wurde Wolfgang Markl bestellt. Die weiteren Funktionen blieben unverändert. In seinem Referat lobte der LO DeGasperi die umfangreiche, beeindruckende Arbeit der Ortsgruppe, stellte Neuerungen für die Pensionisten und weiteren Service-Leistungen der Landesgruppe vor.

Im Anschluss konnten 66 Mitglieder für 10 bis 30 Jahre Treue zum Pensionisten-verband, mit Treuezeichen und einem Präsent geehrt werden.

Der Obmann dankt den Mitgliedern für ihr zahlreiches Erscheinen, dem vereinseigenen Serviceteam für seine Tätigkeit und lud die Anwesenden zu einem schmackhaften Abendessen ein.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahreshauptversammlung der OG Schruns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen