AA

Juweliergeschäfte in Österreich überfallen: Prozess abgesagt

Der Prozess musste aufgrund der Erkrankung der Richterin kurzfristig abgesagt werden.
Der Prozess musste aufgrund der Erkrankung der Richterin kurzfristig abgesagt werden. ©pixabay.com (Sujet)
Am Landesgericht Innsbruck wurde der Prozess gegen einen 54-Jährigen kurzfristig abgesagt. Der Angeklagte soll unter anderem in Wien Juweliergeschäfte überfallen ahben.

Der für Montagnachmittag am Landesgericht Innsbruck anberaumte Prozess gegen einen 54-Jährigen, der sich wegen mehrerer Überfälle auf Juweliergeschäfte verantworten muss, ist wegen Erkrankung der Richterin kurzfristig abgesagt worden. Dies sagte ein Gerichtssprecher der APA.

Überfälle auch in Wien

Der Angeklagte und weitere Mittäter sollen bei Diebstählen in Innsbruck, Salzburg und Wien zwischen August 2016 und Jänner 2018 insgesamt Schmuck im Wert von 60.000 Euro erbeutet haben. Ein neuer Verhandlungstermin stand vorerst nicht fest.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Juweliergeschäfte in Österreich überfallen: Prozess abgesagt