Juweliergeschäft in Wien-Ottakring mit Pistole überfallen

Ein bewaffneter Mann hat am Mittwoch einen Juwelier in Wien-Ottakring überfallen. Er hatte zunächst einen Ringverkauf vorgetäuscht. Dem unbekannten Täter gelang mit einigen Schmuckstücken die Flucht. Eine Fahndung blieb bisher ohne Erfolg, berichtete die Polizei am Donnerstag.
Der Juwelierraub in Wien-Ottakring
Der Unbekannte betrat gegen 17.00 Uhr das Juweliergeschäft in der Brunnengasse. Er gab vor, dass er einen Ring verkaufen wolle. Anstatt das Schmuckstück den Verkäufern zu übergeben, zog er jedoch eine Pistole und bedrohte damit beide Männer. Er raffte einige Ringe von der Verkaufstheke und rannte davon. Die genaue Schadenshöhe war am Donnerstag noch unklar. Die beiden Verkäufer blieben unverletzt.
Polizei fahndet nach mutmaßlichem Dieb
Die Polizei Wien bittet um Hinweise zum Täter. Dieser ist männlich, ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hat eine normale Statur, schwarze Haare. Der Mann sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidet mit schwarzen Schuhen, schwarzer Hose, schwarze Jacke, Gilet in Bordeauxrot, weiße Baseballkappe.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.