Juwelierdiebe durchbrachen Auslage mit gestohlenem Pkw: Fahndung

Am Montag fuhren zwei unbekannte Männer mit einem Auto gegen die Auslagenscheibe eines Juweliergeschäftes in der Meidlinger Hauptstraße. Eine der vier Scheiben ging dabei zu Bruch, eine weitere splitterte.
Juweliergeschäft in Wien-Meidling ausgeraubt: Diebe flüchtig
Gegen 4.30 hörten Anrainer einen Knall, sie wurden mitunter davon aufgeweckt, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Das Duo – maskiert mit Hauben und Kapuzen – hatte den Audi A80 als Rammbock verwendet und war in die Auslagenscheiben des Dorotheums in der Meidlinger Hauptstraße gefahren.
Die Tatverdächtigen flüchteten kurze Zeit später mit Beute in unbekannter Höhe zu Fuß vom Tatort, den Wagen ließen sie zurück. Der Coup dauerte lediglich “wenige Minuten”, sagte Maierhofer. Laut ersten Ermittlungen der Polizei dürften die Männer das Tatauto zuvor gestohlen haben. Darauf weisen “Manipulationen am Schloss” hin, schilderte Maierhofer.
Eine polizeiliche Sofortfahndung verlief vorerst negativ. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst hat die weitere Amtshandlung übernommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.