Juwelier-Räuber bedrohte in NÖ Eigentümer mit Waffe

Eine Fahndung verlief ergebnislos, Hinweise wurden erbeten. Der Geschäftsinhaber blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.
Der Gesuchte soll das Geschäft am Montag kurz vor 17.30 Uhr betreten haben. Er deutete mit einer Hand auf die Verkaufsvitrine und übergab dem Eigentümer einen Rucksack. Der Unternehmer wurde mit der silbernen Faustfeuerwaffe unmittelbar bedroht, in ausländischer Sprache sowie u.a. mit den Worten "Tresor" und "Kasse" wurden Schmuck und Bares gefordert. Letztlich packte der Juwelier diverse Wertsachen und Geld in den Rucksack, mit dem der Täter in der Folge vermutlich in Richtung Tschechien geflohen sein dürfte.
Juwelier-Räuber bedrohte in NÖ Eigentümer mit Waffe
Die Ermittlungen wurden von Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Bereich Raub, übernommen. Beschrieben wurde der Täter als 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Der Mann soll schlank bzw. mager sein und auffällige Abschürfungen an der rechten Gesichtshälfte aufweisen. Bekleidet war der Gesuchte dunkel, er trug u.a. einen Kapuzenpullover. Die Beute nahm er in einem schwarzen Rucksack mit. Hinweise, auch anonym und vertraulich, wurden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub (Tel.: 059133-30-3333), erbeten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.