Juwelier in Wien-Meidling mit Messer und Pfefferspray überfallen

Ein unbekannter Mann hat am Freitagnachmittag ein Juweliergeschäft in der Meidlinger Hauptstraße in Wien überfallen. Der Mann war laut Polizei mit einem Messer bewaffnet und setzte Pfefferspray ein. Der Inhaber des Geschäfts und seine Frau wurden verletzt. Über die Höhe der Beute war am Abend noch nichts bekannt.
Laut Polizei ist der Täter um 16.20 Uhr in das Geschäft gekommen. Er täuschte Interesse an Schmuckstücken vor und verwickelte den Inhaber in ein Verkaufsgespräch. “Es wurde auf Türkisch geführt”, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Anstatt zu zahlen, zückte der Unbekannte einen Pfefferspray und ein Messer und sprühte dem Inhaber mit dem Spray in die Augen.
Die Frau des Inhabers erlitt bei dem Vorfall eine Schnittverletzung am Finger und wurde ins Spital gebracht. Der Täter flüchtete mit der Beute.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.