Juwelier in Wien-Favoriten überfallen: Alarmfahndung der Polizei

Zwei Täter haben Dienstagfrüh einen Juwelier in Wien-Favoriten überfallen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot zur Fahndung aus. "Rund 30 Kräfte am Boden und in der Luft ein Hubschrauber" suchten auch noch am späten Vormittag die Gegend um den Tatort ab, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich. Die Männer waren zu Fuß geflüchtet.
Juweliergeschäft in Wien-Favoriten überfallen
Gegen 9.00 Uhr betrat das Duo, laut dem Sprecher mit Mund-Nasen-Schutz, Sonnenbrillen und Kapperln unkenntlich gemacht, das Geschäft und bedrohte die Angestellte. Ob eine Waffe im Spiel gewesen ist, war zunächst unklar, ebenso das Ausmaß der Beute.
Die Angestellte blieb unverletzt in dem Geschäft bei der Favoritenstraße zurück. Sie beschrieb einen der beiden Täter als auffällig groß, um die 1,90 Meter. Die Räuber hatten laut ihren Angaben eine schwarze Sporttasche dabei. Die Auswertung der Bilder aus den Überwachungskameras des Juweliers war im Gang.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.