Justizministerin Zadić traf italienische Amtskollegin Cartabia
Cartabia traf außerdem die Exekutivdirektorin der in Wien ansässigen UNO-Organisation für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) Ghada Waly.
Cartabia besprach mit Zadić europäische Themen in Hinblick auf das nächste Treffen der Justizminister am 7. Juni. Die parteilose italienische Ministerin erkundigte sich über das Verfahren zur Ratifizierung des Gesetzes zur Einrichtung des Einheitlichen Patentgerichts (EPG) in Österreich, wie aus ihrem Büro in Rom am Montag verlautete. Beim Anmelden einer Erfindung sollen Unternehmen dank des Patentgerichts Zeit und Geld sparen. Cartabia warb um Österreichs Unterstützung für die Kandidatur Mailands als Sitz einer der Sektionen des Patentgerichts.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.