AA

Jürgen Egle beendet seine Karriere

Der Monoskifahrer Jürgen Egle gab seinen Rücktritt bekannt
Der Monoskifahrer Jürgen Egle gab seinen Rücktritt bekannt ©Verein

Der Altacher Monoskifahrer Jürgen Egle gibt das Ende seiner Karriere als Monoskifaher bekannt. Nach Ende der letzten Saison hat Egle vorerst beschlossen, ein Jahr auszusetzen, jetzt hat er den Monoski endgültig in die Ecke gestellt. Egle hat bei Paralympics und Weltmeisterschaften insgesamt elf Medaillen geholt. Die absoluten Hightlights des bald 40-Jährigen waren Slalom-Gold in Nagano 1998 und Slalom-Gold bei der WM in Korea 2009. Als Beweggründe nennt Egle seine lange Karriere von insgesamt 15 Jahren, seinen Urlaub hat der Angestellte des SCR Altach und Landesbedienstete ausschließlich in den Sport investiert. Neben seiner erfolgreichen Karriere als Monoskifahrer hat Egle zusammen mit dem Team des RC ENJO Vorarlberg am Race Across America (2006) und am Race across Australia (2010) teilgenommen.

Aktiv bleibt Egle als Handbiker, Rollstuhlbasketballspieler und auch als Rollstuhltennisspieler: Im August steht in Dornbirn die österreichische Staatsmeisterschaft an, dort wird Egle im Einzel und Doppel antreten.

Das ganze Interview zum Rücktritt von Jürgen Egle lesen sie online auf www.rollstuhlclub.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Jürgen Egle beendet seine Karriere