AA

Junker-Jonas-Markt lockte Tausende nach Götzis

Ayana, Alessia und Alena hatten Spaß
Ayana, Alessia und Alena hatten Spaß ©Birgit Loacker
Bei Livemusik und kulinarischen Köstlichkeiten genossen die Besucher die sommerliche Stimmung rund ums Schlössle.
Junker-Jonas-Markt lockte Tausende nach Götzis

Götzis Der Junker-Jonas-Markt mit über 100 Marktständen in den Straßen rund um das Jonas-Schlössle war erneut ein beliebter Treffpunkt für alle Kunsthandwerks- und Marktbegeisterten.

Bei der „Wald und Holz“-Sonderschau erhielten die Besucher direkt von Fachleuten wie Franz Josef Lampert (Sägewerk), Alexander Kopf (Holzschlägerung) oder Pfanner Schutzbekleidung Einblicke in den Lebensraum Wald und dessen Nutzung. Auch im kreativen Bereich bot der Markt eine beeindruckende Bandbreite. Allerlei aus Stoff, Zirbenprodukten, Deos, Taschen aus Leder, liebevoll gearbeitete Accessoires und vieles mehr gab es auf dem Junker-Jonas Markt zu finden.

Neben dem Vergnügungspark mit verschiedenen Attraktionen oder dem Autodrom stand im Bereich des ehemaligen Feuerwehrhauses ein zusätzliches Karussell für die Kleinen. Aber auch die Schaukel, der Kletterturm des Alpenvereins Götzis oder das Götzis Quiz der Fasnatzunft begeisterten Jung und Alt.

Abwechslungsreich präsentierten sich die zahlreichen Götzner Geschäfte und Ortsvereine. Ein besonderes Highlight war sicher der Aufmarsch der Bürgermusik Götzis 1824. Moose Crossing, Wolfgang Frank und die Jugendmusik der Bürgermusik Götzis unterhielten mit großem Engagement die zahlreichen Besucher.

Bei der festlichen Eröffnung konnten Manfred Böhmwalder und Isolde Nachbauer von der Wirtschaftsgemeinschaft Götzis neben Bürgermeister Christian Loacker unter anderem Fritz Maierhofer (Bürgermeister Koblach), Vizebürgermeister Franz Kopf aus Altach, Roland Hausenbichler (OptikHaus), Landesrat Christian Gantner, Landtags-Vizepräsidentin Martina Rüscher, Gabriele Längle (Tischlerei Längle), Thomas Öhe (Landwirtschaftskammer), Karin und Robert Brotzge (Dell-EX) und Philipp Stephan (Land Vlbg.)begrüßen. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Junker-Jonas-Markt lockte Tausende nach Götzis