Junker Jonas Markt als geselliger Treffpunkt

Pünktlich um zwölf Uhr mittags wurde der Markt durch Bürgermeister Werner Huber und WG Obmann Manfred Böhmwalder offiziell eröffnet. Im Beisein der Vertreter der Kummenbergregion Vizebürgermeister Michael Fitz (Mäder), Franz Kopf (Altach) und Rainer Egle (Koblach) wurden auch BR Edgar Mayer und Clubobmann Karlheinz Kopf herzlich willkommen geheißen.
Für ausgelassene Stimmung auf dem Festplatz sorgten „Moose Crossing” und die „Souljackers” am Nachmittag. Jung und Alt vergnügten sich bei kulinarischen Schmankerln, einem Kletterturm, Vorführungen der Freiwilligen Feuerwehr Götzis, Mostkrugschieben oder einer Fahrt mit dem Autodrom oder dem Kinderzügle. Sehr beliebt war dieses Jahr bei den Marktbesuchern der neue „Jonas Drink” an der Pilsbar.
Viele schwärmten vom Weingut Polsterer und den Weinspezialitäten aus eigenem Anbau, dem Schilcher Sturm beim Schlössle Keller oder den warmen Topfenbällchen beim „La Casetta”. Gegen Abend wurden die Hauptgewinner des Schatztruhe Gewinnspieles ermittelt. Über den Hauptpreis – nämlich WG amKumma Einkaufsgutscheine im Wert von 1200.- Euro freute sich Stefan Eberhardt aus Götzis. Den zweiten Preis – ein Staubsaugerset der Firma Vorwerk – konnte Sonja Feurle aus Hard mit nach Hause nehmen. Trudi Grasl aus Koblach darf sich über ein Auto für ein ganzes Wochenende freuen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.