Während die 1. Mannschaft versuchen wollte, den Favoriten ein wenig zu ärgern, hatten die Junioren B den ersten Sieg als Ziel ausgegeben.
Den Anfang machten auch gleich die Junioren und zeigten gleich zu Beginn, dass der erste Sieg greifbar nahe schien. Schon nach 4 Minuten führte Feldkirch durch Tore von Dominic Hinteregger und Manuel Breuss 2-0, jedoch ließ man dann den Villachern zu viel Platz. Die Gäste konnten den überlassenen Platz auch prompt für 3 Tore nutzen, ehe Manuel Breuss noch vor der Pause auf 3 3 ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel war Feldkirch die entschlossenere Mannschaft und zog durch einen Hattrick von Manuel Breuss innert 2 Minuten auf 6 3 davon. Nun ließ sich Feldkirch den Sieg nicht mehr nehmen, zwar konnte Villach noch 2 Treffer erzielen, aber ein Tor von Dominic Hinteregger in der Schlussphase brachte die endgültige Entscheidung. Mit diesem 7 5 Sieg gelang den Feldkircher Junioren B Spielern endlich der erste heiß ersehnte Sieg.
Für die 1.Mannschaft war klar, dass Villach klarer Favorit ist und mehr als nur den Gegner ärgern wohl nicht machbar ist. Villach ging auch standesgemäß recht schnell in Führung, Feldkirch hielt aber gut dagegen, erspielten sich aus Kontern auch einige gute Einschuss Möglichkeiten. Neo-Kapitän Thomas Mair war es dann vorbehalten, 2 dieser Möglichkeiten zu nutzen und Feldkirch überraschend 2 1 in Führung zu bringen. Doch die Kärntner erhöhten darauf hin ihr Tempo und glichen nur wenig später aus. Nach 2 weiteren Treffern der Gäste kam einmal mehr zu viel Unruhe in die heimische Mannschaft und man kassierte bis zum Schluss noch zahlreiche weitere Treffer, während man selber durch Michael Gassner nur noch einen Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Am Ende stand dann mit 3 14 erneut eine 2-stellige Niederlage auf der Anzeigetafel.
Trotz des Sieges der Junioren B, blieb für sie am Ende wie auch für die erste Mannschaft nur der undankbare 4. Endrang bei der österr. Meisterschaft übrig.
Für die erste Mannschaft geht es in der 2.deutschen Bundesliga bereits am 13. und 14.Juni mit zwei Heimspielen weiter. Anpfiff am Samstag gegen Ansbach ist 14 Uhr und am Sonntag gegen Gera um 11 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.