Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Junior Sales Champion 2012 kommt aus St. Anton

©Marita Bitschnau
Zur Landessiegerin bei der Junior Sales Championship 2012, der Vorarlbergausscheidung der 2. Klassen Einzelhandel, wurde vergangene Woche Natalie Föger gekürt.
Natalie Föger

Je zwei Vertreter der kaufmännischen Berufsschulen in Vorarlberg hatten sich in entsprechenden Vorausscheidungen auf Schulebene für das Finale qualifiziert. In einem 10minütigen Verkaufsgespräch mussten sie mit Warenkenntnis, Persönlichkeit und Begeisterung fürs Verkaufen punkten, dies alles vor den strengen Augen der Lehrerinnen und Lehrer sowie Lehrabschlussprüfern und Vertretern der Wirtschaftskammer.

„Beim Gespräch selbst war ich nicht sonderlich aufgeregt“ so Natalie Föger, die bei Foto Armin Winder im Zimbapark  Bürs ihre Lehre macht. „Die Aufregung kam eigentlich erst hinterher, dafür doppelt so stark“ erzählt sie und kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.

Bewertet wurde insbesondere auch die Präsentation der zu verkaufenden Ware, in ihrem Falle eine Digitalkamera, aber auch die Präsentation der Ware und Argumentation beim Verkaufsgespräch. „Zusätzlich hat mich dann auch noch ein englischer Tourist „gestört“ erzählt die stolze Siegerin weiter. Beide Kunden galt es gleichzeitig zu bedienen und zu betreuen.

Nächste Station für Natalie ist der Bundeswettbewerb im Oktober in Salzburg, an dem sie gemeinsam mit der Zweitplatzierten Linda Kancz teilnimmt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Junior Sales Champion 2012 kommt aus St. Anton
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen