Junior Rabbit Turnier Ian Cunningham

Nicholas Kanazirev
Nicholas Kanazirev ©Trainerteam Kulhaj
Fotos der interviewten TeilnehmerInnen

Bericht von Trainerteam Kulhaj:

Am Samstag, 03.09.2011, trafen sich die Kinder (zwischen 7 und 12 Jahren) bei herrlichem Sonnenschein auf der Tennisanlage UTC Nickel Transporte Koblach zum vierten Junior Rabbit Turnier 2011.

Gute Stimmung und hochklassiges Tennis bei sommerlichen Temperaturen tobte das bunte Treiben.

Nicht das Kräftemessen mit übermächtigen Kaderspielern stand im Vordergrund, sondern ein Einstieg in den Tennissport, der Freude macht und zum Weitermachen motivierte, auch für solche, die nicht so gut mit den Regeln vertraut waren. Das Geschlecht spielte keine Rolle, Mädchen wurden genauso mit Jungs in Gruppen eingeteilt. Dadurch, dass auf Zeit gespielt wurde, zählte teilweise ein entscheidender Punkt, wer das Match gewann.

Das Turnier verlief super und alle hatten ihren Spaß.

Einen herzlichen Dank an alle Sponsoren und Schiedsrichtern, die uns tatkräftig unterstützen, sodass dieses Event ein tolles Ereignis wurde!

Interview:

Ella Prakesch, 8 Jahre (TC St. Gallenkirch):

Was gefällt dir am Junior Rabbit Turnier besonders?
Dass es Spaß macht und dass ich viele Freundinnen hier habe und weil es schöne Pokale gibt.

Nimmst du am nächsten Turnier wieder teil?
Leider nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt schon an einem anderen Turnier in OÖ mitspiele.

Was war dein größter Erfolg diesen Sommer?
Ich war U9 Landesmeisterin.

Pia Grabher, 9 Jahre (TC Lustenau):

Was gefällt dir am Junior Rabbit Turnier besonders?
Dušan und Ianthé sind super! Und dass man hier viele neue Leute kennenlernen kann.

Mit wem spielst du am liebsten Tennis?
Mit meinem Papa.

Michael Meusburger, 9 Jahre (UTC Nickel Transporte Koblach):

Was gefällt dir am Junior Rabbit Turnier besonders?
Die Preise, dass es so gut organisiert ist und dass man draußen auf den Sandplätzen spielen kann.

Bei wie vielen Rabbit-Turnieren hast du schon mitgespielt?
Schon bei den letzten zwei, und beim nächsten Turnier melde ich mich auch an. Ich habe beim dritten Turnier den 1. Platz belegt und will Profi werden.

Nicholas Kanazirev, 9 Jahre (TC Bludenz):

Was gefällt dir am Junior Rabbit Turnier?
Dass ich Erfahrungen sammeln kann, dass es starke Gegner gibt und ich viele Freunde gefunden habe.

Santina Fiorino, 9 Jahre (TC Dornbirn):

Was gefällt dir am Junior Rabbit Turnier?
Es macht Spaß, und es gibt ganz coole Pokale, auch wenn es sehr anstrengend ist.
Man muss viele Spiele bestreiten.

Bei wie vielen Rabbit-Turnieren hast du schon mitgespielt?
Zwei Mal hab ich schon mitgespielt, und ein Mal erhielt ich eine Medaille.

Was ist dein Ziel im Tennis?
Ich will Profi werden!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Junior Rabbit Turnier Ian Cunningham
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen