AA

Junior Cup im Team Turnen

Dem Veranstalter Turnsportzentrum Dornbirn ge­lang es, am zweiten Wettkampftag des Junior Cups zahlreiche Spitzenteams nach Dornbirn zu holen.

Den Zuschauern wurde Team Turnen auf sehr hohem Niveau geboten und es konnten sich wie erwartet die Favoriten aus dem Norden durchsetzen. Ganz überlegen gewann das dänische Team Greve IF, das sich mit der Punktezahl von 23,80 den Sieg holte. An der zweiten Stelle klassierte sich das Team Joensuun Kataja aus Finnland mit 21,95 Punkten und auf den ausgezeichneten dritten Platz schaffte es das Team vom Turnsportzentrum Dornbirn mit 21,60 Punkten. Die weiteren Platzierungen: Auf den vierten Platz landete mit 19,75 Punkten das Sportgymnasium Dornbirn, die Plätze 5 und 6 gingen an die tschechischen Teams TJ Sokol Moravska Ostrava mit 19,25 Punkten und TJ Bopo Trebic mit 18,80 Punkten und den 7. Platz klassierte sich das Team Ginnastica Cumiana aus Italien mit 17,60 Punkten.

Im Zuge des Junior Cups fanden auch die „Internationalen Turnsportzentrum Dornbirn Meisterschaften“ im Team Turnen statt, gewertet nach „Österreichischen Reglement“.

In der Juniorenklasse gab es ein „Kopf an Kopf-Rennen“ zwischen dem Gastverein TJ Bopo Trebic aus Tschechien und dem Turnsportzentrum Dornbirn. Am Ende entschieden ganze 0,05 Punkte über den Sieg, den sich die Gäste aus Tschechien mit 21,70 Punkte vor dem Turnsportzentrum Dornbirn mit 21,65 Punkten holten.

Auf den dritten Platz kamen die Damen von der Turnerschaft Wolfurt, die sich mit 19,10 Punkten vor ihren männlichen Vereinskollegen platzierten, die die jüngste Mannschaft stellten.

In der allgemeinen Klasse startete mit der Turnerschaft Lustenau nur ein Team, dieses zeigte mit ihrer Mixed-Mannschaft einen ausgezeichneten Wettkampf und schaffte 19,20 Punkte. (Quelle:  Aussendung)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Junior Cup im Team Turnen