AA

Jungrodler machen sich fit

Viel Spaß am Muttersberg
Viel Spaß am Muttersberg ©Rodelclub Sparkasse Bludenz
Bludenz (dk). Unter der Leitung von Nachwuchschefin Andrea Tagwerker und Trainer Patrick Kobela bereitet sich derzeit der Nachwuchskader des Rodelclubs Sparkasse Bludenz auf die kommende Saison vor.
Rodel-Trainingslager

 

Kürzlich schnupperten 7 Neo-Rodler in einem 3-tägigen Trainingslager erstmals Vereinsluft in der rasanten Sportart, wobei Kondition aber auch Spaß im Mittelpunkt standen. So wurde im Stadion Unterstein Starttechnik auf der Wippe geübt und beim Laufen an der Kondition gefeilt. Auf dem Programm standen zudem Schwimmen im VALBLU, Klettern im Hochseilgarten in Brand und ein Marsch auf den Muttersberg und wieder retour.

 

Neuzugänge willkommen

Die jungen Rodelsportler waren mit Begeisterung bei der Sache und hatten großen Spaß. Interessierte Kinder und Jugendliche sind in der großen Rodlerfamilie jederzeit herzlich willkommen und wenden sich am besten an Andrea Tagwerker, Tel. 06801184594 oder Patrick Kobela,

Tel. 067762506542 Trainingseinheiten finden jeden Dienstag und Donnerstag von 17 bis 19 Uhr im Stadion Unterstein statt. Übrigens: Wenn alles nach Plan läuft, kann im Winter 2020/2021 auf der neuen Kunsteisrodelbahn in Bludenz-Hinterplärsch der Trainings- und Rennbetrieb aufgenommen werden und sich die Rodler im rund 780 Meter langen Eiskanal zu Tal stürzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jungrodler machen sich fit