AA

Jungmusiklager JUMU Röthis Viktorsberg

©Claudia Bickel
Vom 12. bis 15.August verbrachten wir, die JUMU Röthis-Viktorsberg, einige musikalische Tage in Latschau. Zum Glück spielte das Wetter mit und so waren wir mehr oder weniger den ganzen Tag im Freien.

Neben dem Musizieren standen der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. So fanden beispielsweise lustige Wasserbombenschlachten und Volleyballturniere statt und an einem Nachmittag haben wir eine Wanderung zum Waldrutschenpark am Golm unternommen. Am Abend hatten wir ebenso ein tolles Programm: Spielerunden, Grillabend (der kurzerhand ins Haus verlegt werden musste) und einen Casino-Abend, bei dem alle in Abendgarderobe erschienen. Unser „Security“ hatte dieses Jahr alle Hände voll zu tun. Wir Jungmusikant:innen konnten uns an Roulette, Würfeln, Karten legen und Black Jack versuchen. So manch eine:r lernte, dass bei Glücksspielen schnell alles verloren gehen kann.

In nur vier Tagen lernten wir die Grundlagen des Marschierens und studierten sieben neue Musikstücke ein, unter anderem „Call me Maybe“ und „Party Rock Anthem“. Bei unserem Abschlusskonzert in Viktorsberg konnten wir unser Können den Zuschauenden präsentieren.

Es war wieder eine tollte, unvergessliche Zeit, die wir gemeinsam verbrachten und wir freuen uns bereits aufs kommende Lager!

Hast du auch Lust Teil unserer Jungmusik zu werden? Dann melde dich einfach beim Musikverein Harmonie Röthis oder Musikverein Viktorsberg!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jungmusiklager JUMU Röthis Viktorsberg