Nichts ist gefährlicher als ungesehen am Verkehrsgeschehen teilzunehmen. Das Risiko bei Dunkelheit in einen Unfall verwickelt zu werden ist nämlich um ein Dreifaches höher als bei Tag. Damit die Jungmusikanten in der Dämmerung sicher unterwegs zur Probe sind, haben uns Astrid und Raphael vom Team “Sicheres Vorarlberg” in den Herbstferien begleitet. Die Jungmusikanten lernten wie man sich sichtbar machen kann und soll, um Gefahren in der Dunkelheit zu vermeiden. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene gilt der Grundsatz: Mach dich sichtbar! Reflektierende Materialien, im Idealfall an den Beinen getragen sind die kleinen Lebensretter. Im Namen des Musikverein Gisingen bedanken wir uns für diesen tollen Workshop! Wir sind nun gut geschult und definitiv sichtbar! Weitere Infos dazu unter info@sicheresvorarlberg.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.