Jungmusikanten des Blasmusikbezirkes Bludenz bei den Wiener Philharmonikern

Im Rahmen der Salzburger Festspiele organisierte Landesjugendreferent Helmut Geist des Vorarlberger Blasmusikverbandes ein Orchesterprojekt mit Musikanten der Wiener Philharmonikern und den besten jungen MusikerInnen aus Vorarlberg, Liechtenstein und Salzburg, welche ein Abschlusskonzert in der Felsenreitschule zum Besten gaben.
Vom Blasmusikbezirk Bludenz durften junge MusikantInnen mit JMLA Gold-Niveau, wie Christoph Gell – Stadtmusik Bludenz, Hans Reinhard – Harmoniemusik Bürs, Magdalena Kaufmann, Katharina Stecher und Maximilian Ponader von der Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders zu diesem einmaligen Ereignis fahren. Es war für alle beeindruckend mit den weltbesten Musikern zu Proben, Fachgespräche zu führen und ein irrsinniges Abschlusskonzert zu gestalten. Sehr viele neue Eindrücke der alten traditionellen Musik wurden mit nach Hause genommen. Die Blasmusikbezirksleitung unter E-Bez.Obm. Paul Schneider bedankt sich herzlichst bei Landesjugendreferent Helmut Geist für die Musikantenauswahl aus dem Blasmusikbezirk Bludenz, für die diese Reise ein unvergessliches Erlebnis geworden ist. Den jungen MusikantInnen wünscht die Bezirksleitung weiterhin recht viel Erfolg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.