AA

Jungmusik Weiler beim Jugendblasorchestertreffen in Muntlix

Jungmusik Weiler beim JBO-Treffen in Muntlix
Jungmusik Weiler beim JBO-Treffen in Muntlix ©Regula Heinzle
Vergangenes Wochenende war es endlich soweit – nach zahlreichen Gesamt- und Marschproben durften wir unser Können beim JBO-Treffen in Muntlix vor großem Publikum präsentieren. 

Gegen Mittag fuhren wir gemeinsam mit dem Bus nach Muntlix. Anschließend marschierten wir mit 25 anderen Jungmusik-Kapellen zum Festzelt. Unser Kapellmeister und Stabführer Dominik holte das Beste aus uns heraus und wir zeigten das Verengen während dem Marschieren, die große Wende und die Schneckenformation – die vielen Zuschauer konnten deutlich erkennen, dass wir bereits „Marscherfahrung“ haben. Nach einer kurzen Stärkung durften wir auch schon auf der Bühne Platz nehmen und 20 Minuten lang das Publikum im Festzelt unterhalten. Diese waren auch sichtlich begeistert von unserem modernen Konzertprogramm, klatschten, sangen und tanzten. Es machte riesengroßen Spaß und wir wollten die Bühne gar nicht mehr verlassen! Anschließend konnten wir uns dann dem gemütlichen Teil widmen – den organisierten Spielen. Ob beim Puzzeln, Sack hüpfen, Musik-Theorie-Rätsel lösen … alle waren mit viel Eifer dabei. Der Höhepunkt bildete der Gesamtchor, bei dem alle jungen Musikanten zusammen Rock mi, I get around und YMCA spielten. Es war ein unvergessliches Event und wir möchten uns herzlich bei der HM Muntlix bedanken! Weitere Fotos findet ihr auf unserer Homepage www.mv-weiler.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jungmusik Weiler beim Jugendblasorchestertreffen in Muntlix