AA

Jungkicker gehen neue Wege

AKA U15 Mannschaft mit Trainern und Theatergruppe Nofels.
AKA U15 Mannschaft mit Trainern und Theatergruppe Nofels. ©Thomas Knobel
Bregenz. „Das hat es in der langen Geschichte der heimischen Akademie Vorarlberg noch niemals gegeben“, sagte AKA-Unter-15-Erfolgstrainer Lassaad Chabbi nach der Premiere. Die jüngsten und gleichzeitig die besten Nachwuchstalente des Landes besuchten zusammen mit den beiden Trainern Lassaad Chabbi und Walter Bitriol vor kurzem ein Theaterstück von der Theatergruppe Nofels in der vollbesetzten Volksschulturnhalle in Nofels.

Die Theater-Tour-Nofels hatte zum Schwank „Drei Töchter zu verschenken“ in drei Akten geladen. „Wir müssen den jungen Sportlern auch einmal eine willkommene Abwechslung bieten und raus aus dem Alltag“, meinte Chabbi. Nach dem Theaterstück gab es für die Spieler, Trainer und Eltern sowie mit den AKA-Vorstandskollegen Josef Lampert und Sportchef Andreas Kopf beim gemütlichen Beisammensein eine zünftige Jause.

Sportlich? Da überwintert die AKA-Unter-15-Mannschaft auf dem ausgezeichneten siebenten Zwischenrang. So weit vorne waren die Stars von morgen noch nie platziert, die Weiterentwicklung ist in vollem Gange. Torjäger Nicola Weiss hat bislang schon neun Mal ins Schwarze getroffen und nimmt in der nationalen Torschützenliste den hervorragenden dritten Rang ein.

Thomas Knobel
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite