Junges Reh aus Geländer am Wienerberg befreit

Zu dem Einsatz kam es gegen 14.15 Uhr auf der Fußgängerbrücke des Stadtwanderwegs 7 über der Wiener Südosttangente (A23) in Wien-Favoriten. Das Reh steckte zur Hälfte in dem Geländer zwischen den Stäben fest. Die Feuerwehrleute deckten das Reh mit einer Decke ab, um es zu beruhigen und zu schützen, bevor sie das Tier mittels einem hydraulischen Spreitzer, der die Geländer-Stäbe auseinanderbog, befreiten.
Etwa eine halbe Stunde dauerte die Rettungsaktion, dann war das junge Reh befreit. Da es glücklicherweise unverletzt blieb, wurde es in einem nahen Waldstück, abseits der Autobahn, freigelassen und die 16 Einsatzkräfte, die mit 3 Einsatzfahrzeugen angerückt waren, konnten heimkehren.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.