AA

Junges Paar mit schönen Stimmen

Karolina und Florian mit Melodien aus Oper und Operette.
Karolina und Florian mit Melodien aus Oper und Operette. ©SCH

Der Götzner Bariton Florian Kresser gestaltete mit Partnerin eine Opern-und Operetten-Gala.

Götzis. Dass die Kulturbühne AmBach nicht nur der Tummelplatz von großer Prominenz in allen Kultursparten ist, weiß man schon längst. Die Förderung heimischer Künstler hat stets auch hohen Stellenwert. Kürzlich gab es nun eine sehr erfreuliche Begegnung mit dem aufstrebenden Götzner Bariton Florian Kresser auf der Kulturbühne, der zusammen mit seiner Gesangspartnerin Karolina Plicková (Sopran) aus Prag eine klangvolle Opern-und Operetten-Gala präsentierte. Am Flügel begleitete hervorragend die spanisch-deutsche Pianistin Julia Pujol.

Bunter Melodienstrauß

Florian Kresser wurde 1978 in Bregenz geboren und wuchs in Götzis auf. Er studierte in Innsbruck BWL, aber auch klassischen Gesang, später seit 2007 am Salzburger Mozarteum. Er sang schon große Baritonrollen in den Opernklassen. Heuer war er in Deutschland auf Tournee. Kresser besitzt einen geschmeidigen Bariton in allen Lagen, gepaart mit viel Spielfreude und beachtlicher Bühnenpräsenz, in Götzis etwa als Figaro, Papageno, Don Giovanni, Besenbinder, Malatesta, Escamillo etc.
Florians erstklassige Gesangspartnerin war die aparte, blonde Prager Sopranistin Karolina Plicková (geb. 1982), die am Salzburger Landestheater mit wichtigen Rollen engagiert ist und mit ihrem strahlenden Sopran, jugendlichen Charme und ihrer jeweiligen Rollengestaltung begeistern konnte – Susanna, Pamina, Papagena, Zerlina, Ännchen…Puccini, Dvorák, aber auch “Frau Luna”, Eliza. Die angedeuteten Kostüme von beiden schufen viel Atmosphäre. Das schöne junge Paar mit den schönen Stimmen setzte einen bezaubernden Schlusspunkt mit Lehárs “Lippen schweigen…” und einem zündenden Liebeswalzer von Kálmán. Die Tiroler Musikerin Maren Link moderierte charmant das Programm ihrer Freunde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Junges Paar mit schönen Stimmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen