Junger Skifahrer in Lech abgestürzt – schwer verletzt

Am Sonntag war eine Gruppe von vier jugendlichen Skifahrern im Skigebiet Lech unterwegs. Am frühen Nachmittag fuhren sie am Kriegerhorn in die Furkawang ein. Ein 17-jähriger Skifahrer der Gruppe hat dabei die Skiroute verlassen und fuhr in den freien Schiraum ein.
60 Meter abgestürzt
Der 17-Jährige fuhr dabei auf eine Strauchgruppe zu und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. In weiterer Folge stürzte er über die Sträucher sowie felsdurchsetztes Gelände ab und kam nach rund 60 Metern zum Stillstand.
Schwer verletzt
Der 17-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste vom Team des Notarzthubschraubers vor Ort erstversorgt werden. Der Schwerverletzte wurde mittels Tau aus dem unzugänglichen Gelände geborgen und ins Krankenhaus Feldkirch geflogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.