Junger Schwan von SCS-Gelände in Vösendorf gerettet

Ein aufmerksamer Passant meldete den ungewöhnlichen “Einkäufer”, der zu Maria Empfängnis gesichtet wurde, umgehend dem Wiener Tierschutzverein (WTV). Sofort rückten zwei Mitarbeiterinnen des WTV-Vogelhauses aus und konnten das Tier glücklicherweise unverletzt bergen.
Jung-Schwan nicht zum ersten Mal am SCS-Gelände
Nun wird der junge, männliche Schwan im Wiener Tierschutzhaus in Vösendorf betreut und umsorgt. Es dürfte allem Anschein nach nicht sein erster Aufenthalt dort sein. Denn wie das WTV-Personal vermutet, soll es sich bei dem Schwan um dasselbe Tier handeln, welches erst vor kurzem ebenfalls vom SCS-Gelände gerettet und wieder in die Freiheit entlassen wurde.
Es dürfte ihm also in der Nähe des Shoppingtempels gut gefallen. Daher wird der Jungschwan nun mit einer Beringung versehen, um ihn bei einem nächsten “Ausflug” genau identifizieren zu können. Danach wird das Tier jedenfalls im Schlosspark Laxenburg wieder in die Freiheit entlassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.