Ein folierter Eisvogel-Waller, dazu ein Schulterscherzl vom Premium-Rind mit Bio-Eigelb, Urkarotte und Sojabohne und zum Dessert Steirer-Kren mit roter Rübe, Milchreis und Blutorangen: Das präsentierten Österreichs Junge Wilde, die zukünftigen Gourmetköche, der hochkarätigen Jury im Restaurant Magazin in Salzburg.
Der Osttiroler Thomas Ebner, Alexander Krob aus Münchendorf und der Wiener Patrick Friedrich schwangen mehr als fünf Stunden Töpfe und Pfannen und kreierten außergewöhnliche Gerichte.
In der hochkarätigen Jury durften die Haubenköche Rudi Obauer, diesmal ohne Bruder Karl, Thomas M. Walkensteiner vom Hotel Schloss Fuschl, Franz Fuiko vom Restaurant Carpe Diem und Neo-Salzburger Mario Kaltenbacher (Restaurant Schlederer) bewerten, wer der Beste der drei wilden Köche war.
Die machen ihre Sache wirklich gut!, erklärte Juror Andreas Döllerer begeistert. Es schmeckt ausgezeichnet meine Hochachtung!, ergänzte Kollege Richard Brunnauer. Veranstalter Jürgen Pichler war von der Kreativität der Jungköche begeistert und freute sich, den Sieger Thomas Ebner vom Grand Hotel Lienz, bekanntzugeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.