AA

Junge Weltmeister beim Feriencamp des SV Frastanz

Viele Teilnehmer beim Ferien- und Freizeitcamp des SV Frastanz
Viele Teilnehmer beim Ferien- und Freizeitcamp des SV Frastanz ©Henning Heilmann
47 kleine „Messis" nahmen am 2. Ferien- und Freizeitcamp des SV Frastanz in den Sommerferien teil. Dass es heuer schon etwa doppelt so viele Teilnehmer wie im Vorjahr waren, spricht für das unterhaltsame sportliche Programm.
Ferien- und Freizeitcamp des SV Frastanz

Die ganze Woche über trainierten die jungen Nachwuchskicker in allen im Profifußball relevanten Disziplinen. In Weitlauf, Weitschuss, Weitwurf, Technik und Tortreffern konnten alle Spieler ihr Können unter Beweis stellen und den besten Teilnehmern wurden Sportabzeichen verliehen. Für eine Mittagsbetreuung war ebenfalls gesorgt.

Autogrammstunde mit Profis

Ein besonderes Highlight fand am Mittwoch statt, als drei Profikicker aus höheren Ligen zum Nachwuchscamp eingeladen waren. Michael Kara, Mittelfeldspieler beim FC Vaduz und Bruder von SV Frastanz Verteidiger Dominik Kara, sowie Alexander Konzett und Marvin Lins, beide Mittelfeldspieler bei RW Rankweil, stellten sich den vielen Fragen der jungen „Messis” und nahmen auch am Nachwuchstraining teil. Dabei reichten die interessierten Fragen der Nachwuchsreporter von roten Karten über Gehalt und Mannschaftswechsel bis zu den Lieblingsteams der Interviewgäste. Geduldig erfüllten die Profis im Anschluss die Autogrammwünsche ihrer Fans. Trikots, Trinkflaschen und Fußballschuhe wurden für die Nachwuchskicker signiert. Auch wenn die jungen Kicker, die zum Teil schon seit sechs Jahren im Verein trainieren, natürlich vor allem den großen internationalen Stars wie Ronaldo, Reuss und Rooney oder auch Lewandowski, Gerrard und Alaba nacheifern, war die Begeisterung bei allen groß.

Fußballfieber bei der WM

Dem Höhepunkt der Woche fieberten die Nachwuchskicker bereits seit Montag entgegen. Am Freitag war es dann endlich soweit, und auch die Eltern der jungen Kicker waren im Fußballfieber. Denn dann wurde eine Weltmeisterschaft auf dem Rasen des SV Frastanz gespielt. Die sportliche WM wurde in zwei Altersgruppen ausgetragen, dabei gingen Spanien und Portugal aus den beiden Finalspielen als Sieger hervor. Das Team, welches Österreich vertrat, belegte immerhin einen ehrenvollen Platz 2. In der anschließenden Siegerehrung mit vielen Sportabzeichen in den einzelnen Disziplinen warteten alle gespannt auf die Pokale aus dem Weltmeisterschaftsturnier. „Nach einem verregneten Start am Montag, war das diesjährige Sommercamp mit etwa doppelt so vielen Teilnehmern wie im Vorjahr ein voller Erfolg”, freut sich Nachwuchsleiter Gerold Lins.

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Junge Weltmeister beim Feriencamp des SV Frastanz