AA

Junge Rennläufer auf der Piste

Cuprennen 2013
Cuprennen 2013 ©Doris Burtscher
Das diesjährige Raiffeisen-Kinder-Schüler-Skirennen wurde auf der Paluda ausgetragen.   Dalaas. (dob) Die Rennstrecke Hetzel beim Paludalift war der diesjährige Austragungsort des Raiffeisen Skirennen für Kinder und Schüler der Klostertaler und Lecher Nachwuchsrennläufer.
Cuprennen 2013

Der Skiclub Klostertal trat als Veranstalter auf und die Mannschaft des Wintersportverein Dalaas führte das Rennen durch. Insgesamt 81 Kinder und Schüler warteten am Start gespannt auf ihren Startschuss und bezwangen den mit 28 Toren gesetzten Riesentorlauf. In zwei Durchgängen konnten sich die jungen Rennläufer mit den anderen Läufern messen. Auch die Bambinifahrer (Jahrgang 2006/2007) wagten sich die anspruchsvolle Piste hinunter und trotzten den eiskalten Temperaturen. Bei besten Pistenbedingungen und minus sieben Grad Celsius kam der Großteil der Rennteilnehmer ohne Torfehler ins Ziel und horchten gespannt der gefahrenen Zeit.

Siegestrophäen

Am Ende wurde der bessere Lauf gewertet und die Läufer wurden bei der Siegerehrung im Ziel mit Preisen beschenkt. Das Team des WSV Dalaas sorgte auch für warme Getränke für Rennläufer und Besucher und sorgte somit, dass das Rennen nicht ganz zu einem eiskalten Ausflug wurde. Über die Siegestrophäen durften sich Leon Lorber (WSV Dalaas – Bambini 1), Katharina Böck (SCA Lech) und David Amann (WSV Dalaas) bei den Bambini 2 freuen. Die Kinderklassen (U8 bis U12) entschieden Sarah Ebner (SCA Lech), Brody Kapeller (SCA Lech), Fabienne Rinderer (WSV Dalaas), Raphael Wolf (SCA Lech), Hannah Würfl (SCA Lech), Elias Amann (WSV Dalaas), Magdalena Egger (SCA Lech) und Simon Nessler (WSV Dalaas) für sich. Die Schülerklassen beinhalten Schüler der Jahrgänge 1998 bis 2000 und mit Skye Walch (SCA Lech), Leonard Lorünser (WSV Braz), Natalie Vonbank (WSV Braz) und Elias Fritz (WSV Dalaas) freuten sich vier Klostertaler Rennläufer über ihre ersten Plätze.

Tagesbestzeiten

Mit der Zeit von 42,14 fuhr Elias Fritz fand Elias Fritz (Schüler U16) bei den Burschen den schnellsten Weg ins Ziel und Magdalena Egger (Kinder U12) kam 1,64 Sekunden später ins Ziel und sicherte sich mit der Zeit von 43,78 den Tagessieg bei den Mädchen. 

  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Junge Rennläufer auf der Piste